Wir nehmen uns Zeit für das, was Sie bewegt

Die Psychologischen Beratungsstellen sind Anlaufstellen für Menschen aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis. Wir versuchen, in schwierigen und scheinbar ausweglosen Situationen Lösungswege zu finden, psychische Krisen und Tiefs zu bewältigen. Sie können sich sicher sein: bei uns finden Sie Menschen, die sich Zeit für Sie nehmen, genau zuhören und hinsehen.

Unser Team von neun hauptamtlichen Beraterinnen und Beratern sowie zwei Honorarmitarbeiterinnen tut genau das. Und zwar mit qualifizierten psychotherapeutischen Zusatzausbildungen, langjähriger Erfahrung und viel menschlichem Einfühlungsvermögen. Ärzte und Juristen unterstützen uns bei unserer Arbeit.

Selbstverständlich stehen wir unter Schweigepflicht.

Die Erziehungs-, Familien- und Jugendberatung ist kostenlos, für die Lebens-, Paar- und Trennungsberatung bitten wir Sie darum, sich ab dem zweiten Termin im Rahmen Ihrer Möglichkeiten finanziell zu beteiligen.

Als Beispiele für Beratungen finden Sie hier die Geschichten von Laura (5 Jahre), von Gesine (13 Jahre), eines jungen Paares, von Herrn S. (36 Jahre) und von Frau B. (75 Jahre).

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - Sie finden uns in: